Lösungen

Wir haben die Komplettlösung für die Sammlung, Auswertung
und Darstellung von Leistungsdaten im Schweizer Gesundheitswesen.

Plattformunabhängig

Sparen Sie Zeit und Nerven mit der medPoint Webapplikation

Fixpreise

Mit unserem innovativen Gebührenmodell erhalten Sie Planungssicherheit

Flexibel

Die Mandantenfähige Plattform ermöglicht Ihnen grösstmögliche Flexibilität

Lösungen im Detail

Alles aus einer Hand – die medPoint Komplettlösung

Vier Komponenten bilden die medPoint Plattform

medPoint Server

Der gesicherte medPoint Server prüft und archiviert Ihre Daten. Um Datenverluste zu vermeiden werden alle Daten auf einem zweiten Server gespeichert, welcher sich mehr als 30 km vom medPoint Server entfernt befindet.

medPoint Admin Tool

Mit dem medPoint Admin Tool steuern Sie sämtliche administrativen Belange Ihrer Datensammlung und können diesen Bereich wie ein CRM-System nutzen. Stammdaten können aus bestehenden Systemen importiert und wieder exportiert werden (z.B. in Buchhaltungsprogramme)

medPoint Analyse Tool

Ihre Datenlieferanten haben mit diesem Online-Tool die Möglichkeit, die angelieferten Daten detailliert zu analysieren. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um einen oder um tausende von Datenlieferanten handelt.

medPoint Upload Client/Webservice

Die medPoint Datenübermittlung kann auf zwei Wegen durchgeführt werden: Der kostenlose medPoint Upload Client gewährleistet die einfache Übermittlung. Der medPoint Webservice ist die Lösung für die Übermittlung grosser Datenmengen.

Datenvisualiserungen für die Bedürfnisse von

• Ärzten
  • Gesundheitszentren
  • Ärztenetzwerke
  • TrustCenter
  • Spitälern
  • Spitalambulatorien
  • Therapeuten
  • Pflegeorganisationen
  • Medizinische Fachgruppen
  • Berufsverbände im Gesundheitswesen

Interne Benchmark-Vergleiche für medizinische Qualität

Verlieren Sie keine Zeit mit dem Verbinden ihrer Datenquellen und der Erstellung von komplizierten Reports für interne Benchmark-Vergleiche. Unsere einzigartige Plattform umfasst eine Webapplikation mit einer vielzahl von vorkonfigurierten Reports für verschiedene Anspruchsgruppen in Ihrer Organisation – vom CEO über CFO bis zum ärztlichen Personal.

Dashboards ermöglichen Real Time Analytics

Unsere ready-to-use Dashboards ermitteln die wichtigsten Key Performance Indicator KPI und weitere geschäftsrelevante Kennzahlen aus Ihren Leistungsdaten. Spezifische Fragestellungen können dank einem fortschrittlichen Datenmodell in sekundenschnelle beantwortet werden.